avatar„Gemischte Platte”, Prenzlauer Promenade 149-152, Berlin – Pankow/Weißensee

gemischte_platte_2013
Tag der Offenen Ateliers am Samstag, 7. September 2013 von 15 bis 20 Uhr im Atelierhaus Prenzlauer Promenade.

Auf sechs Etagen gewähren die Künstlerinnen und Künstler Einblick in ihre Ateliers und präsentieren aktuelle Arbeiten. Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm – Malerei, Zeichnung, Objekte, Druckgrafik, Installation und Fotografie.

Das Atelierhaus Prenzlauer Promenade hat sich in den letzten acht Jahren zu einem Ort der Kunst entwickelt – doch die Zukunft des Hauses ist weiterhin ungewiss. Die Bezirksversammlung Pankow und die Berliner Kulturverwaltung sowie die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt haben sich für den Erhalt und Ausbau des Atelierhauses ausgesprochen. Noch wird das Haus vom Liegenschaftsfonds Berlin verwaltet – aktuell gibt es einen Vermietungsstopp trotz Leerstand.

Eine verlässliche Lösung ist noch nicht in Sicht und somit geht die Zitterpartie um die Ateliers weiter. Berlin braucht seine Künstler und Künstler brauchen bezahlbare Ateliers.

Internetseite: http://atelierhausprenzlauerpromenadeberlin.wordpress.com/

Dieser Beitrag wurde unter KiezSchlagzeilen, Kunst & Kultur, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.