avatarErinnerung an Prof. Dr. Jürgen Kuczynski

Trotz jahrelanger Bemühungen engagierter Bürger gibt es in Berlin-Weißensee noch immer keine Würdigung für Prof. Dr. Dr. Jürgen Kuczynski im öffentlichen Raum. Auch deshalb erinnert der Verein Weißenseer Heimatfreunde im Rahmen der Reihe “700 Jahre Weißensee – Weißenseer Lebensläufe“ mit einer Veranstaltung an sein Leben und Wirken:

Prof. Dr. Jürgen Kuczynski Wissenschaftler und
Antifaschist
.   Zeitzeugen berichten

Mittwoch, 23.10.2013, 18:00 Uhr

im Frei-Zeit-Haus Berlin-Weißensee,
Pistoriusstraße 23

Einen interessanten und keineswegs akademischen Abend versprechen die ProfessorInnen Hermann Klenner („Wer war Jürgen Kuczynski ?“), Herbert Meißner („J. K. – Universalgelehrter der deutschen Gesellschaftswissenschaft“), Gretchen Binus („ J. K. – ein ungewöhnlicher Mensch und Lehrer“) und Jörg Rösler („Jürgen Kuczynski und die DDR“). – Moderiert wird der Abend von Prof. Dr. Gudrun Langendorf.

Dieser Beitrag wurde unter KiezSchlagzeilen, Politik, Termin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.